Kundenbewertungen verstehen
In unserem Onlineshop von walzvital finden Sie bei zahlreichen Artikeln Produktbewertungen. Mit diesen Bewertungen möchten wir Ihnen als Käufer die Möglichkeit geben, über die Produktbeschreibung und die Produktbilder hinaus, sich über den Artikel zu informieren, damit Sie die richtige Wahl bei Ihrem Einkauf treffen können. Wir wenden verschiedene Verfahren an, damit Sie die Echtheit der Bewertungen nachvollziehen können, und überprüfen, welcher Bewerter das Produkt tatsächlich bei walzvital erworben hat.
Hier bekommen Sie alle wichtigen und hilfreichen Informationen zu unseren Kundenbewertungen und wie wir diese sammeln.
Kundenbewertungen mit Zusatz "Verifizierter Kauf"
Sobald ein Artikel über unseren Onlineshop walzvital erworben wurde und der Käufer eine Produktbewertung in unserem Onlineshop abgegeben hat, versehen wir diese Rezension mit dem Zusatz "Verifizierter Kauf". Mit Hilfe dieses Zusatzes können Sie feststellen, dass der bewertende Kunde den Artikel auch wirklich bei uns gekauft hat.
Kundenbewertungen ohne Zusatz "Verifizierter Kauf"
Bei Kundenbewertungen, die den Zusatz "Verifizierter Kauf" nicht erhalten, konnten wir nicht verifizieren, dass der Kunde den Artikel tatsächlich bei uns gekauft hat.
Diese Bewertungen können Ihnen dennoch wertvolle Informationen und Hinweise über das Produkt geben und Ihnen bei Ihrer Kaufentscheidung helfen.
Einreichen von Kundenbewertungen
Wir erhalten unsere Kundenbewertungen auf zwei verschiedenen Wegen:
1. Über Kundeneinladungen
- Kunde erwirbt das Produkt im Onlineshop
- Käufer erhält von uns nach Erhalt der Ware eine E-Mail mit der Einladung, das erworbene Produkt zu Bewerten
- Über den Link in unserer E-Mail gelangt der Käufer direkt auf das Bewertungsformular
- Käufer bewertet das Produkt und sendet diese ab
- Die Bewertung erscheint einen Tag später in unserem Onlineshop mit dem Zusatz „Verifizierter Kauf
→ Verifizierter Kauf
2. Initiativbewertungen
- Kunde erwirbt das Produkt im Onlineshop
- Nach Erhalt der Ware sucht der Käufer das erworbene Produkt erneut in unserem Onlineshop.
- Auf der Produktseite klickt der Käufer auf „jetzt bewerten“ und gelangt auf das Bewertungsformular
- Käufer bewertet das Produkt und sendet diese ab
- Bewertung erscheint einen Tag später in unserem Onlineshop ohne dem Zusatz „Verifizierter Kauf
→ Kein Verifizierter Kauf
Zusätzliche Sicherheitsmechanismen
Zusätzlich durchlaufen alle Kundenbewertungen vor der Veröffentlichung auf unserer Seite einer Authentizitätsprüfung. (Dies gilt für alle Bewertungen, auch jene die den Zusatz „Verifizierter Kauf“ nicht erhalten)
Dieser Prüfmechanismus durchläuft mehrere Stufen:
- automatische Erkennung und Aussortierung von Fake-Bewertungen (mit Hilfe führender Technologien)
- Meldung verdächtiger Inhalte an ein Analyseteam
- Überprüfung der Bewertung auf Echtheit durch die Analysten
Alle Bewertungen, die diese Prüfkriterien erfüllen, werden in unserem Onlineshop veröffentlicht, unabhängig davon, ob es sich um eine positive oder negative Bewertung handelt. Erfüllt eine Bewertung eine der oben genannten Kriterien nicht, wird diese aussortiert und wird nicht in unserem Onlineshop veröffentlicht.
walzvital bietet keine Vorteile, Sonderkonditionen oder Preisnachlässe für die Abgabe einer positiven Bewertung. Darüber hinaus werden keine Bewertungen durch walzvital gesponsert.
Berechnung der Gesamtbewertung
Die Gesamtbewertung des Produkts ergibt sich aus dem Durchschnitt aller jemals eingereichten Bewertungen. Wobei keine Gewichtung stattfindet.